IM ENSEMBLE SEIT 2019

„Geboren im schönen Rheintal, durfte ich im Kindesalter bei der lokalen Laientheatergruppe die ersten prägenden Bühnenerfahrungen machen. Nach einer Ausbildung zum Gastronomen und mehreren teils bis wenig erfüllenden Jobs fand ich mich verhältnismäßig spät, nämlich mit 24 Jahren in der Schauspielschule Innsbruck wieder, wo ich meine vierjährige Ausbildung zum Diplomschauspieler absolvierte. Im Anschluss an die Schauspielschule erhielt ich mein Erstengagement am Theater an der Rott in Eggenfelden, wo ich als Gründungsmitglied der Kinder- und Jugendtheatersparte JUNGE HUNDE zwei Jahre lang die Spielstätten des Theaters und die Schulen Niederbayerns bespielte. Ich beendete mein Engagement um als freischaffender Künstler auch meinen theaternahen Interessen, der Komposition und Musik, dem Schreiben, sowie der Regie und dem Unterrichten mehr Aufmerksamkeit entgegenbringen zu können – nutzte also die beiden darauffolgenden Jahre hauptsächlich zur Verwirklichung eiegner Projekte. Es flogten außerdem Gastengagements als Musiker am Theater des Kindes Linz sowie am Vorarlberger Landestheater.
Am Theater des Kindes bin ich seit der Spielzeit 19/20 als Schauspieler tätig und freue mich auf die vielfältigen neuen Herausforderungen.“

Geburtstag: 17. Juli

Sternzeichen: Krebs
Geburtsort: Göfis / Vorarlberg
Wohnort: Linz
Familienstand: Ledig

Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun

Lieblingsfach in der Schule: Deutsch, Musikerziehung
Lieblingsbuch /Autor: Richard David Precht
Lieblingsmusik / Popsänger: John Mayer
Lieblingsessen: Italienisch

Hobbies: Lesen, Wandern, Yoga

Lieblingsspruch: Be the change you want to see in the world
Lieblingsrolle im Tdk: Orpheus
Lieblingsrolle anders gespielt: Fräulein Rottenmeier in „Heidi“
Welche Rolle würdest du gerne spielen: Jago aus „Othello“ oder den Marquis von Posa in „Don Carlos“

Zukunftsträume: Weniger Ignoranz in der Welt

Was liegt auf deinem Nachttisch: Ein unangetasteter Stapel Bücher, die ich mir zu lesen vorgenommen habe…

 

Der Verein Theater des Kindes ist ein gemeinnütziger Verein und tätigt nicht steuerbare Umsätze.

Theater des Kindes © 2019. All rights reserved.