Harald Bodingbauer

Assistenz künstler. Leitung, Dramaturgie, Produktion, Auswärtsvorstellungen

Geboren 1973 in Linz; absolvierte sein Schauspielstudium am Brucknerkonservatorium Linz; war danach als freischaffender Schauspieler unter anderem beim theaterSPECTACEL Wilhering, Theater im Hof Enns und bei der Improvisationstheatergruppe „Die Impropheten“ tätig; von 2005 bis 2012 Ensemblemitglied am Theater des Kindes, wo er auch zweimal Regie führte; gibt regelmäßig Schultheaterworkshops, unter anderem für den u\hof: Theater für junges Publikum am Landestheater Linz  und das Kinder- und Jugendtheaterfestival Schäxpir; 2015 war er am Landestheater Linz in „Ronja Räubertochter“ zu sehen, in der Spielzeit 2015 / 16 im Musical „Grand Hotel“; seit Jänner 2018 im Theater des Kindes im Organisationsbereich tätig.

Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun

Lieblingsfach in der Schule: Deutsch
Lieblingsbuch / Autor: zur Zeit: Breaking News / Frank Schätzing
Lieblingsmusik / Popsänger: The Beatles
Lieblingsessen: Kaiserschmarrn

Hobbies: mein Sohn

Lieblingsrolle im TdK: Johnny Hübner
Lieblingsrolle anders gespielt: Bühnenmeister Eder / In der Löwengrube
Welche Rolle würdest du gerne spielen: der Mann / Endlich Schluß